Unsere Partner:

Im Zuge des Affiliate-Marketings arbeitet die Nachhaltigkeitsbibliothek mit Partnern zusammen. Bei Partnerschaften mit vertreibenden Unternehmen nimmt die Nachhaltigkeitsbibliothek die Rolle des „Publishers“ ein und das vertreibende Unternehmen die des „Advertisers“. Das bedeutet, dass die Nachhaltigkeitsbibliothek die wichtigsten Medien zum Thema Nachhaltigkeit zusammenfasst und darstellt aber nicht verkauft. Dies geschieht über unsere Partner & Gönner , zu denen Sie – falls sie einer der hier dargestellten Produkte kaufen möchten – weitergeleitet werden.

Unsere Partner & Gönner sind alles Unternehmen, die auf ESG-Kriterien gescreened wurden und sich im Branchenvergleich besonders durch ihre Nachhaltigkeit hervorheben.

Im Folgenden werden die Partner nacheinander Beschrieben. Außerdem bekommen Sie die Möglichkeit Gutscheine oder Angebote exklusiv über die Nachhaltigkeitsbibliothek zu erhalten.

Finden Sie gerne mehr über unsere Partner heraus! Klicken Sie dafür einfach direkt auf das Logo oder den Banner des Partners, zu dem Sie weitergeleitet werden möchten.

Über Buch7:

• Seit 2019 lokale Buchhandlung namens „Buch7-Kulturbahnhof“ in Langweid am Lech
  • In der Buchhandlung finden Sie aktuelle Bücher, persönliche Empfehlungen und kleine Geschenkartikel.
  • Über den Onlineshop haben Sie Zugang zu praktisch allen Büchern
  • Diese können Sie in die Filiale oder kostenlos zu Ihnen nach hause liefern lassen

Engagement:

• Buch7 verspricht 75% des Gewinns zu spenden ohne den Preis für den Kunden zu erhöhen.
  • Buch7 benutzt ausschließlich Ökostrom
  • Wenn Sie in der nähe der Filiale wohnen liefert Buch7 Ihnen ihre Bücher mit dem Fahrrad um den CO2-Fußabdruck möglichst gering zu halten.

Über Genialokal:

• Gemeinschaft von  700 deutschen Buchhändlern
  • genialokal.de ist ein Gemeinschaftsprojekt der Libri GmbH sowie der eBuch Service GmbH und eBuch eG – der größten Verbundgruppe und Einkaufsgemeinschaft im deutschen Sortimentsbuchhandel
  • Durch genialokal.de kann sowohl die kleine alternative Berliner Kiezbuchhandlung und auch das alteingesessene schwäbischen Traditionsunternehmen seinen Kunden einen zeitgemäßen professionellen Onlineshop bieten.

• Ziel ist es den kleinen lokalen Buchhändler zu unterstützen
  • Alle Leistungen von Genialokal sind Kostenlos. Es geht einzig und allein darum, die Lokale Wirtschaft zu stärken und den kleinen Unternehmer zu unterstützen.

Thalia-Logo, Weiterleitung zum Partner-Store

Über Thalia:

• Gründung 1919 in Hamburg, Deutschland
  • Bis 1997 12 Filialen in Hamburg
  • 2019 über 340 Filialen in Deutschland und Österreich

Engagement:

• Eines der größten Lese- und Literaturförderunternehmen in Deutschland mit mehr als 3000 Veranstaltungen Jährlich
  • Auch Regional: Thalia geht Partnerschaft mit Basketball-Akademie ein und unterstützt damit die Kinder- und Jugendförderung in Hagen
  • Thalia unterstützt jedes Jahr den UNICEF-Kartenverkauf. 2020 und 2021 konnte so 460.000 Euro gesammelt werde. Thalia verzichtet dabei auf die übliche Handelsmarge und unterstützt so Bildungs-, Gesundheits-, Kinderschutz- sowie aktuelle Nothilfe-Programme.